Montag, 17. Januar 2011

Thema Laufen

Ach, ja ich wollte noch schnell mal mitteilen, dass ich heute potentielle Laufstrecken abgemessen habe.
Mit dem Auto, blanke Ironie nicht wahr ( ich will laufen, ich fahr dann mal mit dem Auto los).

Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten: 1 mal 2 km, diese Strecke gehe ich sowieso immer, Ziel ist sie im laufen
                                                                zu schaffen.
                                             1mal 3,3 km ist dann das nächste Ziel.
                                             1 mal 6,6 km, puh hoffe die schaffe ich mal.

Vor den 3,3 km habe ich etwas Respekt, weil dort viele  bissige Hunde sind. Doch vielleicht hilft´s, vielleicht laufe ich dann schneller. ;-))))
Die 6,6 km, flössen auch ganz schön Respekt ein, da  ich nicht sicher bin das ich diese jemals schaffen werde.
Halt Stop, falsche Einstellung. Natürlich werde ich sie schaffen, bin mal gespannt wie lange ich dazu brauche. Hmm., höhrt sich gleich viel besser an. Nicht wahr.
So, nun muss ich nur noch den Dreh schaffen und anfangen. Irgendwo muss auch noch so ein alter Trainingsplan rumliegen. Mal gucken ob ich den noch wieder finde. Damit der Trainingseinstieg einfacher wird.
Women´s Run, das werde ich dieses Jahr wohl nicht schaffen. Doch im nächsten Jahr wäre ich glücklich wen ich soweit währe. Also Daumen drücken und anfeuern.

2 Kommentare:

  1. Klar, kannst Du den Women Run schaffen. Das ist ja alles gar nicht so wild, wie es scheint. Man muss halt nur regelmäßig laufen gehen.
    Ich selbst habe im Februar 2009 das Laufen für mich entdeckt und bin dann im Juni (oder Juli *grübel) 2009 den 10km-Lauf in Bremerhaven mitgelaufen, absolut machbar, nur anfangen mußt Du.

    AntwortenLöschen
  2. Huch, klare Ansage und ich fürchte du hast recht. Also werde ich wohl meinen Hintern nach draußen bewegen müssen.

    AntwortenLöschen