Mittwoch, 26. Januar 2011

erster Lauf oder so

Erst mal muss ich sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe mich damit wohl etwas schwer getan. Gestern war ich sehr fleißig und habe mir Trainingspläne rausgesucht, einen fand ich sehr logisch. Heute habe ich mich dann gleich daran gemacht, einen Anfang zu machen. Tagesaufgabe war, 20 Minuten ruhiger Dauerlauf. Klar kein Problem, dachte ich mir. Kurze Laufstrecke gewählt, passend angezogen, Hund geschnappt und los ging´s.
Doch oh Schreck, was ist das??? Plötzlich hatte ich nach ein paar schritten Blei in den Beinen, noch etwas weiter habe ich dann eine Dampflok nachgemacht. Und da wurde mir etwas klar...

Fitness-und Freizeiläuferin,
dass trifft im Moment so gar nicht auf mich zu. Das muss ich erst noch werden, also nächstes mal besser lesen.
Eigentlich keine so große Überraschung. Hätte mir eigentlich klar sein müssen, das 20 min Dauerlauf schon nee Hausnummer zu hoch sind. Doch irgendwie war ich blind von inneren Schwung daran vorbei gezischt.
Nun, was soll´s neuer Plan: 20 min Dauerlauf in sagen wir 2 Monaten schaffen???
Wen es interresiert, die Hälfte der Strecke habe ich im langsamen Dauerlauf geschafft. Immer mit Gehpausen dazwischen. Gut, war sicher kein schöner Anblick, doch immerhin geschafft.

Trotzdem Stolz
Eure Holy

5 Kommentare:

  1. Das ist doch ein toller Anfang.
    Das Wichtigste ist, dass Du es nicht zu schnell angehst und Du wirst bald sehen, dass die Gehpausen immer kürzer werden und dann die 20 Minuten schaffst Du bei kontinuierlichem Training ganz bald.

    AntwortenLöschen
  2. Hauptsache ist ja, das du damit begonnen hast und es auch druchgezogen hast. Respekt! Traue mich irgendwie an das Laufen noch nicht ran.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin am Anfang so langsam gelaufen, dass ich mir nicht immer sicher war, ob das laufen oder gehen ist. Nie schneller als dein Mundwerk. So lange du beim Laufen singen kannst, ist alles im Lack.

    Das wird!!

    Ich finde du machst das klasse.

    AntwortenLöschen
  4. @Trinchen, ich glaub zu schnell kann ich es gar nicht angehen, bei meinem Tempo;-)
    @Xana, habe mich auch nur getraut,weil ich irgendwie angestachelt wurde.
    @Sudda Sudda, hatte zwischendurch das Gefühl ich laufe rückwärts. Noch lass ich mich aber nicht unterkriegen.

    AntwortenLöschen