Montag, 31. Januar 2011

Muss Nachdenken

Habe heute den Post von sudda sudda gelesen, mein Name ist Sudda und ich bin esssüchtig. Puh, was habe ich mich darin wieder gefunden. Als ob sie über mich geschrieben hätte. Nun stellt sich  die Frage, welche Emotionen habe ich versucht zu übertünchen. Es gibt soviel Schmerz, soviel Schreie. Was hat bei mir dieses Verhalten ausgelöst oder war es alles zusammen??? Und wie schaffe ich es, da niemals wieder rein zu rutschen ???
Ich muss nachdenken!!!

Eure Holy

Donnerstag, 27. Januar 2011

Essen

Ach, übrigens.
Ich habe heute nur ein mal gegessen. Hähnchen gab es, mit Bohnen. Als wir dann mit Mittagessen fertig waren, kam mein Schatz mit einen halben Hähnchen von der Arbeit wieder. Weil ich die Tage vorher deswegen, so genervt habe. Wollte nur mal naschen...
etwas später war das auch weg. Ich weiß, das war zu viel. Wieder mal zu extrem.
Doch dafür bin ich auch jetzt noch papsatt.
Gleicht sich, das dann wieder aus ???
Eure Holy

Den Wahnsinn verfallen

Bin heute mit dem Fahrrad gefahren, meine lange Strecke 6,6 km. Hatte ich richtig Lust drauf.  Heute Abend bin ich dann zu Fuß zu einer Putzparty gegangen ( ja so etwas gibt es, wußte ich vorher nicht ). Das waren nochmal 3 - 4 km, so genau weiß ich das nicht.
So nun sitz ich hier und schüttel nur noch mit dem Kopf. Wenn es einen Weg gibt etwas zu übertreiben, dann ist es doch dieser. Typisch ich. Werde mich wohl Morgen gut pflegen müssen.
Die Party war übrigens erfolgreich, bin ich voll drauf angesprungen. Nur das Bild meines schnaubenden Herrn, hat mich davon abgehalten einen Kaufrausch zu kriegen. Werde also nächste Woche vom Bewegungswahn, in Putzwahn umschwenken. Bei der Hausarbeit soll mann doch auch Kalorien verlieren, oder wie war das?

Eure Holy

Mittwoch, 26. Januar 2011

erster Lauf oder so

Erst mal muss ich sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe mich damit wohl etwas schwer getan. Gestern war ich sehr fleißig und habe mir Trainingspläne rausgesucht, einen fand ich sehr logisch. Heute habe ich mich dann gleich daran gemacht, einen Anfang zu machen. Tagesaufgabe war, 20 Minuten ruhiger Dauerlauf. Klar kein Problem, dachte ich mir. Kurze Laufstrecke gewählt, passend angezogen, Hund geschnappt und los ging´s.
Doch oh Schreck, was ist das??? Plötzlich hatte ich nach ein paar schritten Blei in den Beinen, noch etwas weiter habe ich dann eine Dampflok nachgemacht. Und da wurde mir etwas klar...

Fitness-und Freizeiläuferin,
dass trifft im Moment so gar nicht auf mich zu. Das muss ich erst noch werden, also nächstes mal besser lesen.
Eigentlich keine so große Überraschung. Hätte mir eigentlich klar sein müssen, das 20 min Dauerlauf schon nee Hausnummer zu hoch sind. Doch irgendwie war ich blind von inneren Schwung daran vorbei gezischt.
Nun, was soll´s neuer Plan: 20 min Dauerlauf in sagen wir 2 Monaten schaffen???
Wen es interresiert, die Hälfte der Strecke habe ich im langsamen Dauerlauf geschafft. Immer mit Gehpausen dazwischen. Gut, war sicher kein schöner Anblick, doch immerhin geschafft.

Trotzdem Stolz
Eure Holy

Angemeldet

So, ab heute konnte man sich anmelden, für den women´s run. Und nun kann ich verkünden, ich habe mich angemeldet. Bin im Moment total euphorisch und glücklich. Habe mir erst mal Trainningspläne rausgesucht und nun schau ich mal wie ich die umsetzen kann. Morgen melde ich mich bei meinen Arzt, um einen Termin zu machen ( zweck´s Gesundheit´s ist Zustand ). Mal sehen wie ich vorran komme, sonst muss ich mir noch eine Trainerin suchen für eine Stunde oder so. Erst mal will ich es aber alleine versuchen. Also Daumen drücken und manchmal ein bisschen vorran tretten.
Alles liebe Holy

Dienstag, 25. Januar 2011

Wiegetag

Bin schon froh über dieses Ergebniss, war zum Ende der Woche mehr als nur etwas nachlässig. Doch Glück gehabt, ich hab mein Gewicht gehalten. So darf es aber nicht weiter gehen. Also Motto für diese Woche: Hintern hoch kriegen, trotz fiesen Wetter. Also auf, auf...

Dienstag, 18. Januar 2011

Trinchens Weg zur 64: Dumm, dümmer, Dschungelcamp

Trinchens Weg zur 64: Dumm, dümmer, Dschungelcamp
Jepp, Dschungelcamp und Co könnte ruhig wegfallen. Aber mein Friends, was ich mittlerweile schon gefühlte 1 Millionen mal gesehen habe, das ist immer noch gut.

Montag, 17. Januar 2011

Thema Laufen

Ach, ja ich wollte noch schnell mal mitteilen, dass ich heute potentielle Laufstrecken abgemessen habe.
Mit dem Auto, blanke Ironie nicht wahr ( ich will laufen, ich fahr dann mal mit dem Auto los).

Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten: 1 mal 2 km, diese Strecke gehe ich sowieso immer, Ziel ist sie im laufen
                                                                zu schaffen.
                                             1mal 3,3 km ist dann das nächste Ziel.
                                             1 mal 6,6 km, puh hoffe die schaffe ich mal.

Vor den 3,3 km habe ich etwas Respekt, weil dort viele  bissige Hunde sind. Doch vielleicht hilft´s, vielleicht laufe ich dann schneller. ;-))))
Die 6,6 km, flössen auch ganz schön Respekt ein, da  ich nicht sicher bin das ich diese jemals schaffen werde.
Halt Stop, falsche Einstellung. Natürlich werde ich sie schaffen, bin mal gespannt wie lange ich dazu brauche. Hmm., höhrt sich gleich viel besser an. Nicht wahr.
So, nun muss ich nur noch den Dreh schaffen und anfangen. Irgendwo muss auch noch so ein alter Trainingsplan rumliegen. Mal gucken ob ich den noch wieder finde. Damit der Trainingseinstieg einfacher wird.
Women´s Run, das werde ich dieses Jahr wohl nicht schaffen. Doch im nächsten Jahr wäre ich glücklich wen ich soweit währe. Also Daumen drücken und anfeuern.

dicke katze will abnehmen

dicke katze will abnehmen

Wiegetag oder man ist mir schlecht

NEEEEEEEEEE, wie fies ist das den.
Dabei kann ich mich eigentlich nicht beschweren, bin ja selber Schuld.
Seufz.
Habe zwar, wirklich fast perfekt gegessen. Doch dann kam es, eine Geburtstagsfeier.
Nur ein kleiner Umtrunk!!!
Angeblich.
Was soll ich lang drumrum reden, an meinen Gewicht könnt ihr genau sehen wieviel Bier ich getrunken habe.  Pro Bier, 100 g zugenommen. Total eckelig. Dabei hatte ich ja eigentlich eine gute Woche. Nun ist es nicht so, dass ich nicht gewußt hätte, dass Bier so gar nicht gut ist ( Zucker, Kohlenhydrate usw.). Doch irgendwie ist mir die Menge einfach entglitten. Na ja, was soll ich sagen die olle Ische war jedenfalls gnadenlos. Hat mir einfach meine Sünde direkt unter die Nase gerieben.
Ganz egal, ob das ein sehr schöner Abend war. Ob ich mich sehr gut gefühlt habe.
NEEE, Quitung gekriegt.

Sonntag, 16. Januar 2011

Women´s Run

Seufz.
Seid dem ich das erste mal bei Sudda Sudda davon gelesen habe, bin ich wie elektrisiert. Der Gedanke läst mich nicht mehr los, vielleicht auch wieder laufen zu gehen. Das letzte mal ist allerdings schon ein paar Jährchen her. Nach intensiver Kopffolltter glaube ich, das es mir wieder richtig eingefallen ist. Sage und schreibe 8 Jahre ist es nun her. Ja klar die schnelste war ich auch da nicht, aber ich war ausdauernd. Damals hatte ich das große Ziel, an einen Maraton teilnehmen zu wollen.
Heute, na ja nun ist heute.
Ich gehe zwar mittlerweile wieder längere Strecken, tut mir gut und auch unseren Hund.  Aber von schnell bin ich noch weit entfernt.
Jetzt grübbel und grübel ich, was soll ich nur tun?????

Freitag, 14. Januar 2011

Langeweile

Puh tue mich sehr schwer im Moment etwas zu schreiben,den es passiert so gar nicht´s. Habe mich von meinen Sturz gut erhohlt und dementsprechend wenig Extra´s gemacht. Seufz, langweilig.

Habe allerdings auch eine Veränderrung  mitzuteilen.

Ich habe festgestellt, dass ich nicht mehr so schlapp  wie früher bin. Seid den ich möglichst keine Kohlenhydrate mehr zu mir nehme, brenne ich richtig darauf etwas zu tun. Wo ich sonst träge durch den Tag geschlittert bin, oder müde wieder ins Bett gefallen bin, wen möglich. Stehe ich jetzt früh auf, schüttel meinen Haushalt so mal eben aus den Ärmel, finde noch Zeit zum basteln mit den Kids und bin Abends noch nicht wirklich müde. Jubel.
Gut, zaubern kann ich noch nicht, heißt gegen uns Chaostruppe ist das ein endloser Kampf. Aber es macht mir nichts aus immer wieder von vorne anzufangen.
Auch sonst fühle ich mich viel frischer und sogar glücklicher. Ohne das sich an meine Lebenssituation was geändert hätte.
Also habe ich doch noch was GUTES mitzuteilen gehabt.

Alles Gute Holy

Dienstag, 11. Januar 2011

Essen´s-Genuss

Heute gab es zum Mittag erst mal einen gemischten Salat, fertig gekauft. Da keine Zeit vorhanden war.
 Zum Abend stand ich dann etwas ratlos vor unseren Kühlschrank, was soll es sein?

Es ist dann Eisbergsalat mit Remoulade geworden. Dazu habe ich Champignon´s und Paprika angebraten und schön gewürzt. Auf den Salat und anschließend geräucherte Forelle drauf, man ich kann Euch sagen das war verdammt leckkker. Hätte ich selber nicht gedacht. Leider habe ich noch keine Ahnung wie ich das mit den Foto´s so machen muss, aber dieses Gericht sah auch noch verdammt gut aus.

Na ja nun bin ich echt satt, keine Gelüste zum nachen oder knabbern. Und ich muss sagen es ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich heute sehr salatlastig war. Genial.

Montag, 10. Januar 2011

Wiegetag

- 1,4 kg, man das ist mal nee tolle Nachricht. Aber jetzt kommt die schwirige Strecke, an der ich bisher gescheitert bin. Unter 92 kg, da tue ich mich bisher immer schwer, mal sehen wie es diesesmal läuft. U 90 wäre dann ja das nächste Größere Ziel. Also Daumen drücken, für die nächste Woche.

Ich freue mich erst mal diebisch über das Ergebniss für diese Woche. Grins

Donnerstag, 6. Januar 2011

Autsch

War den ganzen Vormittag im Krankenhaus. Mußte erst mal testen, ob das mit den Blitzeis auch wirklich stimmt. Und was soll ich sagen, jepp es stimmt. Auf den letzten paar Metern zum Kindergarten, quasie im Blickkontakt. Mußte ich erst mal fliegen lernen, mit Landung auf mein Kopf. Als ich wieder zu mir kam, stand ein ziehmlich verwirrtes Kind neben mir und ich lag in der nassen Matsche. Ja, wo ich gelandet bin war kein Eis. Nach einiger Zeit konnte ich sogar wieder aufstehen. Glück gehabt, kam gerade kein Auto.
Also den ganzen Morgen mit nasser Hose im Krankenhaus, Röntgen, Schreckensvisionen, CT und Entwarnung inclusive. Ist nur ein Schleudertrauma, mit Schmerzen und Schwindel dabei. Na ja nun muss ich den Nacken mit Wärme versorgen und den Kopf kühlen.

Positiv meine Nahrungsaufnahme war heute extreme Nebensache.

Mittags: Halbes Hähnchen
Abends: Salat und etwas Käse

Bis jetzt verspüre ich auch überhaupt kein Hunger, einfach zuviel Aua.

Past auf Euch auf, Eure Holy

komplizierte Situation

Heute habe ich mit meiner Oma eingekauft, wie jede Woche. Und ein bisschen Haushalt gemacht, soweit ganz normal. Doch dann kam es, was kommen mußte die alt bekannte Frage:"Kind möchtest du ein Stück Kuchen haben?" Mit den Nein von mir konnte sie wie erwartet schlecht umgehen. Als nächstes hat sie mir dann ein normales Brötchen angeboten. Als ich auch das ausgeschlagen habe war sie, wie erwartet, stark beleidigt. Richtig geschmollt hat sie und geschimpft, das ich doch was essen könnte. seufz

Damit hat sie bei mir die alt bekannten Gewissensbisse losgetretten, die schon in meiner Kindheit gut verankkert wurden. Wenn Erwachsene etwas sagen, hat man zu gehorchen, gerade wenn die Großeltern etwas sagen. Und so kam es, dass ich damals von Besuchen meiner Großeltern eigentlich immer mit Übelkeit und Brechreiz nach Hause kam. Den Kind du mußt was essen, war ihre Grundparole. Na ja irgendwann war der Magen dann wohl genug gedehnt und die Übelkeit blieb aus. Das große Fressen ohne Grenzen began sozusagen.

Doch jetzt bin ich nun schon seid sagen wir einigen Jährchen, oh Schreck erwachsen. Und nun stehe ich innerlich sozusagen wieder als kleines Kind vor ihr. Nur dieses mal mit einer Ausnahme, ich habe es geschafft. Ich habe ihr gesagt, nein danke ich bin satt und dann will ich nichts essen. Klar sie war beleidigt, klar sie wird nie aufgeben diese Frage zu stellen. Dazu ist sie einfach schon zu alt, ihre Ansichten schon zu festgefahren. Doch am Schluß des Tages haben wir uns wieder ganz normal unterhalten und Essen war kein Thema mehr. Sicherlich werde ich auch nicht immer stark genug sein, das ist mir klar.

Doch dieses eine Nein hat mir Kraft gegeben. Ich werde meinen Weg schaffen.

Alles Liebe Holy

Dienstag, 4. Januar 2011

Januar halt

Ich hasse diesen ewig zähen, langen Januar. Entweder hängt man den Tag nur rum, um dann mit schlechten Gewissen ins Bett zu gehen. Oder man hetzt sich ab mit extra Aufgaben ( wobei meine Gehirnwindungen schon weh tun vom ausdenken ), um dann festzustellen das gerade mal Mittagszeit ist. Der größte Mist ist ja, dass dieser Monat erst mal angefangen ist. Seufz...


Mein essen sah heute wie folgt aus:
Mittags- wieder lecker Lamm mit Bohnen und Remoulade
Abends- etwas Rührei, Annanas-Quark und Stinkekäse

Bin auch echt satt, aber habe mich Abends wieder dabei erwischt wie ich Erdnüsse weggesaugt habe. Nicht aus Hunger, nicht aus Stress, wohl nur um etwas zu tun zu haben.

Also Fazit für Morgen, für solche Momente eine Beschäftigung suchen. Und mein Schatz anschreien, wieso diese bösen Erdnüsse hier wieder rumstehen.

Gruß Holy

Montag, 3. Januar 2011

Wiegetag

Heute war es soweit, Wiegetag. Tatatata 94 kg, sind es. Ansonsten hat alles gut geklappt, ich war beim BBP, bin ein wenig spazieren gegangen. Essen war auch gut.

Mittags: Lammfleisch mit grünen Bohnen.

Nachmittags: kleine Knabberattacke, aus lange Weile oder Gewohnheit. Erdnüsse und Schoki von den Kindern.
War aber nur eine kleine Menge, weil mir dann mein Handeln selbst bewußt wurde.

Abends: Quark mit Annanas, Käse, Ei mit Remoulade.

Also eigentlich ganz gut, bis auf den kleinen Ausbruch. Das Hungergefühl war auch überhaupt gar nicht da. Vielleicht muss ich noch mehr darauf warten?

Sonntag, 2. Januar 2011

Der Beginn

Aufgaben für Heute waren: 
  1. Habe ich wirklich Hunger? Ich muss sagen, dass ich sehr überrascht war. Ich hatte gar keinen echten Hunger, den ganzen Tag über nicht. Eigentlich wollte ich erst Essen, wenn ich Hunger verspürre, aber da war überhaupt nichts. Normalerweise hätte ich in der Zwischenzeit schon 2 Mahlzeiten und 3 Snack´s eingenommen. Da kann man mal sehen, was man sonst so reinstopft, ohne das der Körper es braucht!!! Ich habe dann beschlossen, dass ich jetzt was Essen muss. Bevor ich eine Hungerattacke bekommen würde. Mittagessen: Prinzessbohnen mit Kotlett unpaniert, dazu Remoulade. Abendessen: Quark mit Annanas, Pfirsich und Apfel. Ein Käsebrot mit Salami, ja eine Sünde ich weiss. Ich wollte es aber unbedingt. Habe ich aber bereut, weil die Zusammenstellung total eckelig war. Na ja, Gott sei dank war es eckelig.
  2. Spazieren gehen: Habe ich zwar gemacht, war aber nur kurz. Da es eiskalt war und die Kinder dabei waren.
  3. 20 Sit up´s- sind leider ausgefallen. Lag aber daran, dass ich in der Sauna war. Ich denke das ist eine gute Alternative.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, mit dem Start in mein neues Jahr. Mal sehen wie es weiter geht?

Ja, ja gestern war schon der 1.1., aber glaubt mir da ging wirklich gar nicht´s. Morgen gibt es dann, das aktuelle Gewicht.

Bis dann Eure Holy