Donnerstag, 10. Februar 2011

Krise

Oh man liebe Sudda Sudda, da hast du mir ja was eingebrockt. Einfach so mein kleines Köpfchen zum grübbeln bringen.
Ich sage es mal so ich habe eindeutig gemerkt, dass ich noch nicht so weit bin.

Es ist ganz harmlos angefangen. Total motiviert habe ich mir Stift und Zettel geschnappt, einen schönen Tee gekocht und es mir gemütlich gemacht. Und habe angefangen ein bischen in meiner Vergangenheit zu tasten, ganz langsam, Stück für Stück. Wo liegt der Punkt, der mich ausgeklingt hat? Was war es?

Plötzlich, ganz unerwartet bin ich dann nervös geworden.

Immer unruhiger.

Hab mir nicht´s dabei gedacht.

Plötzlich habe ich mich in der Küche wieder gefunden, bin um unseren Küchenblok getigert, Runde um Runde. Ich glaube ich hab den Fußboden ganz schön abgenutzt. Kühlschrank auf, Kühlschrank zu und immer so weiter. Kann nicht genau sagen was ich alles gegessen habe, ich weiß es wirklich nicht. Zum Glück wurde ich gestoppt, mein Schatz kam nach Hause und hat mich ganz schön auf den Pott gesetzt. War hart, tat weh, aber hat letztendlich geholfen.
Ich habe dem Kühlschrank in Ruhe gelassen, auch die nächsten Tage. Obwohl mir das sehr schwer viel, ich mußte mich wirklich jeden Tag wieder zu Ordnung rufen. Mir mein Ziel, meine Richtung immer wieder klar machen.

Ich glaub ich hab die Kurve gekriegt.

Jedenfalls habe ich mich im Moment wieder beruhigt und bin wieder zum besseren Umgang mit der Nahrungsaufnahme übergegangen.

Fazit:
-Ich bin noch nicht so weit.
-Ja ich stimme zu, dass alles eine Ursache haben muss. Sozusagen habe ich es in Real bewiesen.
-Offensichtlich war ich ganz dicht dran, an der Ursache.

Also durchatmen, ruhig werden und Zeit lassen. Zeit um einen gesunden, normalen Umgang mit dem Essen zu lernen. In ein paar Monaten oder Jahren werde ich es wieder wagen. Mit etwas mehr Abstand von meinem ungesunden Verhalten. Offensichtlich war ich auf der richtigen Spur.

Eure Holy

1 Kommentar:

  1. Ach Häschen, das ist ja was ich sage... Ich musste erst so viele Kilos verlieren und mich in meiner Ernährung so sicher fühlen, bevor ich angefangen habe, mich "da ran" zu trauen.

    Und selbst jetzt... Wenn ich an der Wunde kratze und es tut weh, dann lass ich es sein.

    Drück dich.

    AntwortenLöschen