Sonntag, 27. Februar 2011

Sünde

Am Freitag habe ich durchgehalten. Bin halt mit Augen zu schnell ins Bett gestürmt.

Nur gestern, also Samstag war ich nicht ganz so tapfer.
Erst war ich auf der Arbeit, wo der Mohn-Quark-Kuchen mit mir gesprochen hat. Richtig böse hat er mir immer wieder aufgelungert. Habe versucht schnell den ganzen Kuchen zu verkaufen, damit er weg war. Aber das hat nicht so funktioniert. Die meißten Leute waren halt lieber in ihren Gärten, als bei uns. Soifz, der wäre ich auch gern gewesen.
Dann hatte ich einen kleinen Nervenzusammenbruch und habe mich vor meine Chefin geschmissen. Habe sie angefleht sie soll diesen bösen Kuchen von mir vernhalten. Sie hat herzlich gelacht, hat den bösen Kuchen dann aber doch in seine Schranken gewiesen.

Zu Hause ist es dann passiert. Meine Kleine wollte Toast, hat ihn dann aber doch nicht gegessen. Einmal vorbei gegangen, zweimal, dreimal. Huch wo ist der Toast den hin???
Und dann wurde mir klar, dass ich ihn gerade weggesaugt hatte. So ganz unbewußt, ohne es richtig warzunehmen.
Hat es geschmeckt? Nein.
Hat es mir gut getan? Nein.
Wollte ich gerade diesen Toast unbedingt? Nein.
Und trotzdem habe ich es getan. Oh man wie blöd.
Ist diese Sünde der Rede wert? Eigentlich nicht. Mir macht nur dieses mal eben nebenher sorgen. Ich mein ich hatte da überhaupt keinen Appetit drauf. Wenn es jetzt der Mohnkuchen gewesen wäre. Dann hätte ich gesagt ist zwar Schade drum, aber den gönn ich mir jetzt ganz bewußt. Doch so ist es einfach nur eckelig.

Habe übrigens doppelt berreut, oder sogar dreifach.

Einmal meine Gedanken, ist ja klar.

Dann der nicht vorhandene Geschmack, hatte einen Hauch von Pappe. Kann meine Kleine verstehen, warum sie es nicht essen wollte.

Als letztes dann häftige Bauchkrämpfe eine halbe Stunde nach Verzehr. Mein Magen war auch nicht damit einverstanden, dass ich sowas esse.

Hoffe also für die Zukunft, dass ich besser auf mich achte. Und wenn ich dann mal sündigen möchte, dann wengistens mit etwas was ich geniessen kann. Dieses plötzliche aufsaugen möchte ich nie wieder erleben. Wirklich nicht, hat etwas demütigendes.

Eure Holy

1 Kommentar:

  1. Ich glaube, dass deine Seele eigentlich doch den Kuchen gegessen hat... Das Toast war ein Ersatz dafür. Und wie du schon sagst, ein schlechter.

    Ich finde es aber toll, dass du LCHF so super durchhältst, auch wenn du manchmal strauchelst, denn es ist wohl nicht das Einfachste, wenn man beruflich mit Torten zu tun hat!!

    AntwortenLöschen