Freitag, 29. Juli 2011

Der Tag danach

Ja, ich habe es geschafft. Zwei Tage Pulveressen überlebt, na ja so schlimm war es eigentlich gar nicht. Hunger hatte ich keinen und das Bedürfniss den Kühlschrank zu stürmen kam auch nicht auf. Schlimm waren nur die Gerüche, die so durchs Haus zogen. Ganz ehrlich, wenn der Mann an meiner Seite mal wieder was schönes zu Essen gemacht hat, bin ich raus gegangen. Um das Essen nicht riechen zu müssen. Das hat meinem Kopf schwer zu schaffen gemacht. Mit meinen Kleinen konnte ich allerdings ohne Probleme mit am Tisch sitzen. Wobei dadurch hat sich ein anderes Problem ergeben.

Wie erklärt man, dass Mama für 2 Tage nicht´s richtiges ißt?
Es ist mir nämlich mehr als wichtig, dass meine Kleinen in ein gesunden Verhältnis zum Essen aufwachsen. Nicht so wie ich.
Meine Erklärung war dann, Mama hat sich den Magen verdorben und muß jetzt 2 Tage diese ekelige Medizin einnehmen statt Essen. Ich hoffe nur, das sie später keine Zusammenhänge ziehen und dann in der anderer Richtung gehen. Nach dem Motto, Mama hat das ja auch so gemacht.
Ach Nerv, warum kann ich den nicht in normalen Verhältnis mit meinem Essen sein. Jetzt mach ich mir schon um so etwas Gedanken.

Den dritten Tag habe ich dann mit einer Scheibe Vollkornbrot, Magarine, Salat und Wurst gestartet, dazu ein Apfel.
Zum Mittag gab es dann Mangold zum umfallen, einfach genial, zwei Kartoffeln und Spiegelei.
Abends wieder Mangold, weil ich noch nicht genug hatte, mit 1 Scheibe Käse.
Laut Ernährungstagebuch-Fddb hatte ich also:

1659 kcal
93,1 g Fett
110,9 g Kohlenhydrate
90 g Proteine
Dadurch habe ich 71 % meines Tagesbedarfes gegessen. Eigentlich bin ich sehr Zufrieden. Gut die Kohlenhydrate sind vielleicht etwas viel, aber ich wollte auf nichts verzichten. Allerdings sind Fett und Proteine immer noch mehr, als die Kohlenhydrate. Muss mal bei LCHF nachlesen ob das noch paßt.

Was soll ich sagen, ich habe mich gut gefühlt, bin satt geworden und habe jede Mahlzeit genossen. Dazu hatte ich noch ein Aha-Erlebnis. Ich hatte zum Frühstück nicht die richtige Wurst, eigentlich gar keine, im Haus. Deswegen habe ich meine Kinder bestohlen und von ihrer Wurst genommen. Echt ekelig, dass ist mir vorher nicht aufgefallen. Heute schmeckte die Wurst nach blanken Zucker. Ich hätte mir auch Zucker auf´s Brot streuen können. Kein Wunder, bei  den Glukosesirup der auf der Packung stand. Fazit, diese Wurst gibt es nicht mehr bei uns im Haus.

Eure
Holy

1 Kommentar:

  1. Nein, mit LCHF hat das Essen so gar nix mehr zu tun... Pulver und Margarine gehören genau so wenig dazu wie Vollkornbrot und Apfel.

    Wenn du mit LCHF mal fasten willst, nimm kräftige selbstgekochte Fleischbrühe und Eiermilchkaffee und trinke dich damit durch den Tag.

    Auch bei LCHF kannst du locker mit 1600 kcal satt werden. Auf je 2 Mahlzeiten verteilt ist das gar nicht so wenig. Lass einfach alle Milchprodukte weg.

    AntwortenLöschen