Mittwoch, 29. August 2012

Trost?

In den Ferien, habe ich folgende Beobachtung an meiner Mutter gemacht.
Jedes Mal wenn eines meiner Kinder geweint hat oder andersweitig unzufrieden waren, hat meine Mutter sofort Schokolade herbei gezaubert. Wirklich jedes Mal und sofort, manchmal habe ich nicht mal gemerkt das sie losgegangen ist. Da hatte eines meiner Kinder schon ein Schokoriegel im Mund stecken.

So, erst mal ärgerlich. Allerdings im normalen Alltag nicht so stark vertreten, da ich als Bremse dazwischen stehe. Getröstet wird mit Worten oder Umarmungen, basta.

Nur...
was soll ich sagen, jedes mal wenn ich traurig bin oder Streß habe esse ich ohne es zu merken. Unmengen wandern dann in meinen Körper.
Mmmmmh, ich halte ja nicht´s davon die Schuld wo anders zu suchen. Doch dieses automatische Schokolade hohlen, war mir dann doch zu verdächtig.
Wird sie wohl auch gemacht haben, als ich noch Kind gewesen bin. Erklärt jedenfalls so manches.

Ich sehe kein Problem darin, meine Kinder davor zu schützen. Aber, wie programmiere ich mich bitteschön wieder um.
Ideen dazu?

Eure Holy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen