Samstag, 19. November 2011

Pffff, Weihnachtsstimmung

Mein Mann ist dann mal, wutschnaubend mit dem Fahrrad losgefahren, nachdem er mit seiner Familie telefoniert hat. Nachden wir uns wie gewünscht Gedanken gemacht hatten wann wir dieses Jahr zusammen feiern.
Findet ja dieses Jahr bei uns statt.
Wurde uns mitgeteilt, das man andere Pläne gemacht hat und auch nicht kompromisbereit ist. Also werden wir wohl, denn Teil mit unseren guten Bekannten untern Tisch fallen lassen. Wäre ja auch mal nee nette Sache gewesen und harmonisch. Na ja, nun ist die Stimmung für Weihnachten schon mal vorgegeben.
Ob sie wohl beleidigt sind, wenn wir fragen ob sie das Essen mitbringen können und die Geschenke auch??? Grins
Na ja wir haben ja immer noch Heiligabend, wo wir uns in Harmonie mit den anderen Teil der Familie üben können. Dann noch den anderen Feiertag, denn wir bei meiner Oma absitzen können.
Wieso um himmelswillen ist Weihnachten für diese Personen nur so wichtig? Wo sie sich doch ums verrecken nicht für die Kirche interessieren, geschweige den für ihre Bräuche.
Warum muss uns vorgegeben werden wie wir feiern sollen, wo wir doch Weihnachten so lieben?

Soifz will mal gucken ob ich meinen Mann heute noch wieder bekomme. Nicht, dass er in seinen brass noch bis ans andere Ende der Welt fährt.

Eure Holy

3 Kommentare:

  1. Hallo Holy,
    ich als stille Leserin, melde mich hier doch mal zu Wort, was soll ich sagen, seit ich mit meinem Mann verheiratet bin, ist es immer so gewesen, alle, auch seine Seite, feiern Heiligabend zusammen.........dann kam mein erster Neffe zur Welt! Dann hieß es - ab nächstes Jahr feiern wir mit unser EIGENEN Familie alleine, Oma+Uroma feiern natürlich bei ihnen mit.
    Oookay! Hab ich heute kein Problem mehr damit!!
    Zweites in SEINER Familie, IMMER am ersten Feiertag gehen alle gemeinsam Essen.....nicht am zweiten!.......nee am Ersten!!! Ohne Kompromiss!!!
    Ja, so hat jeder seine Einteilung für das Fest! DOCH ! ES KÖNNTE SO SCHÖN SEIN!!!!!!!!!!!!!!

    Ich hoffe Dein Mann ist wieder aufgetaucht!!

    Schöne Vorweihnachtszeit wünscht mit
    lieben Grüßen Uli

    AntwortenLöschen
  2. Ist doch erstaunlich, wie viel Diskussionsstoff die Weihnachtsplanung doch mit sich bringt... Das habe ich jetzt schon von so vielen gehört.

    Da fragt man sich, wie am Tag X überhaupt noch Harmonie aufkommen soll.

    AntwortenLöschen
  3. Hach, der Mann ist dann gestern doch wieder erwartent zu Hause eingetrudelt. Das Ende der Welt war dann doch zu weit weg, mit dem Fahrrad. Ich versuche mal die wogen bis Weihnachten zu glätten.

    AntwortenLöschen